Sommerfest 2017 am Elternhaus für krebskranke Kinder Magdeburg

 

Am 11.06.2017 fand dass diesjährige Sommerfest am Elternhaus für krebskranke Kinder auf dem Gelände des Universitätsklinikum Magdeburg statt.

 

Für die Familien und Freunde krebskranker Kinder haben die Verantwortlichen, Unterstützer und Helfer wieder ein tolles buntes Programm gezaubert, wie z. Bsp. Hüpfburg, sie konnten sich schminken lassen, Alpakas streicheln, mit Ponys reiten und noch vieles vieles mehr.

 

Wie die letzten Jahre auch, war Teddy sehr gern wieder mit dabei. Die Freude über die Mitbringsel und das Wiedersehen von ehemaligen und aktuellen Kindern und ihren Familien mit Teddy war riesen groß.

 

Dank aller Unterstützer die das Sommerfest unterstützt haben, konnten die Kinder und ihre Familien ein paar Stunden ihre Sorgen, Ängste und die Krankheit vergessen.

 

Darüber hinaus konnten interessierte Menschen das Elternhaus besichtigen und konnten sich in den Gesprächen mit Ärzten, Pflegern, Schwestern, Patienten und Verantwortlichen über dass Elternhaus informieren.

 

Insgesamt war es ein sehr schönes und gelungenes Sommerfest für alle Beteiligten, aus diesem Grunde noch einmal ein großes Lob an alle die dazu beigetragen haben.

 

Wir wünschen allen Kindern, Familien und Mitarbeitern für die Zukunft alles Gute.

 

Euer Teddy

 

Quellenangabe der Abbildung: Maik Kuplich (Teddy-Wuensche e.V.) Erlaubnis zur Veröffentlichung des Bildes liegt vor.

____________________________________________________________________________________________

 

 

Weihnachtsgeschenke für die Kinderonkologie-Station

 

Ende November 2016 besuchte Teddy von Teddy-Wuensche e.V. das Elternhaus für krebskranke Kinder auf dem Gelände des Universitätsklinikum Magdeburg.

 

Bei diesem Besuch konnte Teddy an Frau Matz (Koordinatorin des Elternhauses) 4 Wandspiele für die Onkologie-Station überreichen. Diese Wandspiele sollen den Kindern in Zukunft dabei helfen, die Zeit im Krankenhausalltag zu verkürzen.
 

Neben den Wandspielen konnte Teddy noch an zwei Familien Tickets für die Vorstellungen von Oonagh - Live mit Band und Sasha Grammel überreichen.

Auch bei diesen Geschenken hoffen wir, dass diese Familien bei den Veranstaltungen ein wenig die Alltagssorgen vergessen können und so ein wenig Kraft tanken.

 

Wir wünschen den betroffenen Kindern und Familien für die Zukunft viel Kraft und alles Gute.

 

 

 

Quellenangabe der Abbildung: Maik Kuplich (Teddy-Wuensche e.V.) Erlaubnis zur Veröffentlichung des Bildes liegt vor.

____________________________________________________________________________________________

 

 

Sommerfest 2016 am Elternhaus für krebskranke Kinder

 

Am Samstag dem 18.06.2016 fand das alljährliche Sommerfest am Elternhaus für krebskranke Kinder auf dem Gelände des Universitätsklinikums Magdeburg statt.

 

Alle beteiligten haben für aktuell und ehemals betroffene Familien wieder viel auf die Beine gestellt.

 

So konnten die Kinder mit einem Kinderkarussell fahren, auf kleinen Ponys eine runde um das Gelände drehen und auf der Hüpfburg sich einmal so richtig austoben und freuten sich über den einen oder anderen Gewinn bei der Tombola.

 

Das war aber noch nicht alles, denn die Kinder hatten die Möglichkeit sich beim Kinderschminken schminken zu lassen, konnten sich bei den verschiedenen Bastel- und Spielaktionen vergnügen und sich bei den verschiedensten Aktionen der Bundeswehr Feuerwache Altmark sowie des Truckmodellbauvereins Magdeburg die verschiedenste Technik kennenlernen und sich ausprobieren.

 

Selbstverständlich war Teddy auch wieder mit dabei und konnte so neben bekannten Gesichter auch gleich noch mehrere Wünsche/ Überraschungen an ein paar Kinder und Familien überreichen.

 

Ganz besonders groß war die Freude von Amelie, welche den Kampf gegen die Leukämie gewonnen hat, aber nun mit diversen spät folgen leben muss, denn Teddy konnte Ihrer Familie Karten für die Vorstellung von „OTTO“ (Waalkes) überreichen.

 

Aber auch für ein paar weitere Familien hatte Teddy eine kleine Überraschung, denn er hatte noch einige weitere Tickets für zwei Veranstaltungen mit dabei.

 

Teddy überreichte Frau Matz der Koordinatorin des Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder, für diese Familien, damit Sie wenigstens für ein paar Stunden den Krankenhausalltag vergessen können, Eintrittskarten für das Ballonglühen im Elbauenpark und Karten für die Vorstellung „Der Traumzauberbaum – Das Weihnachtsprogramm“.

 

Wir wünschen allen Kindern für ihre weitere Zukunft alles Gute.

 

                   

 

Quellenangabe der Abbildungen: Maik Kuplich (Teddy-Wuensche e.V.) Erlaubnis zur Veröffentlichung der Bilder liegen vor.

____________________________________________________________________________________________

 

 

Spendenübergabe an das Elternahaus für krebskranke Kinder

 

 

Am 11.12.2015 besuchte Teddy das Elternhaus für krebskranke Kinder Magdeburg und konnte zusammen mit den aktuelle betroffenen Familien, Schwestern und Verantwortlichen eine schöne Weihnachtsfeier genießen und damit die Weihnachtszeit einläuten.

 

Neben einem Scheck in Höhe von 250,00€, konnte Teddy auch eine Spielekonsole für das Elternhaus an Frau Matz die Koordinatorin des Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. überreichen.

 

So können die Kinder die für wenige Stunden einmal die Station verlassen können und Ihre Geschwister für ein paar Stunden Ihre Sorgen vergessen.

 

Auch dieses Jahr haben sich die Verantwortlichen, wie auch die Schwestern der Station vieles einfallen lassen um den Kindern eine Freude zu bereiten.

 

Die Schwestern der Station hatten mit Ihren Puppenspielen und Schattenspiele die Kinder begeistert.

 

Der absolute Höhepunkt an diesem Tag, war als am Abend dann der Weihnachtsmann das Elternhaus besuchte und allen Kindern und Geschwistern ein Geschenk überreichte.

 

 

Quellenangabe der Abbildung: Maik Kuplich (Teddy-Wuensche e.V.) Erlaubnis zur Veröffentlichung des Bildes liegt mir vor.

____________________________________________________________________________________________

 

 

Sommerfest 2015 am Elternhaus für krebskranke Kinder

 

 

Am Samstag dem 06.06.2015 wurde es am Elternhaus für krebskranke Kinder, auf dem Gelände des Universitätsklinikum Magdeburg, wieder laut.

 

Der Grund waren nicht die Sirenen der Krankenwagen, sondern das diesjährige Sommerfest.

 

Die betroffenen Kinder und Ihre Familien konnten einfach mal, bei tollem Wetter, die Seele baumeln lassen und einen tollen Tag genießen.

 

Damit alle Kinder, Ihre Familien und alle Besucher dieses Sommerfest genießen können, haben wieder viele Menschen einiges dafür organisiert.

 

So wurde für Spiel, Spaß, Freude, strahlende Kinderaugen und dem leiblichen Wohl gesorgt.

Neben Kinderschminken, Hüpfburg, Ponyreiten, Kutschfahrten, ein Modelbautruckerverein, Tombola, Bastelstand, Musik und Tanz für klein und groß und dem leiblichen Wohl wurde noch die eine oder andere weitere Überraschung geboten.

 

Natürlich war auch Teddy dabei und hat dem einen oder anderen kleinen und großen Gast ein wenig Freude bereitet.

 

Wie ihr sehen könnt, wurde Teddy von dem freischaffenden Künstler Kay Elzner gemalt, was meint Ihr ist doch sehr gut getroffen oder?

 

Für Teddy war es schön auch Kinder wieder zu sehen, den er in den letzten Jahren einen Wunsch erfüllen konnte, wie z.B. Niklas den Teddy mit seiner Familie zu seinem FC Bayern München schicken konnte.

 

Aber es wurde nicht nur das Sommerfest gefeiert, denn es wurde gleichzeitig noch ein Jubiläum gefeiert.

 

Vor 25 Jahren fanden sich fünf Eltern krebskranker Kinder, die damalige Ambulanzschwester und der ärztliche Leiter der Kinderkrebsstation zusammen und gründeten den Verein Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V.

 

Der Anstoß zu diesem Gedanken war, dass Sie betroffenen Familien mit Rat und Tat, mit eigenen Erfahrungen, Gesprächen und auch Trost bei stehen wollten.

 

Gemeinsam mit einem Magdeburger Fotografen, entstand eine Fotoausstellung, die zeigt was dem Magdeburger Förderkreis wichtig ist, dies sind die krebskranken Kinder und Ihre Angehörigen.

 

Die Fotoausstellung „Hoffnung auf Heilung“, wurde dann auf der Jubiläumsfeier eröffnet und kann ab sofort im Elternhaus (Leipziger Straße 44 im Haus 93) von 10.00 bis 15.00 Uhr besichtigt werden.

 

Teddy war sehr begeistert von dieser Fotoausstellung.

 

 

 

Quellenangabe der Abbildung: Maik Kuplich (Teddy-Wuensche e.V.) Erlaubnis zur Veröffentlichung des Bildes liegt mir vor.

____________________________________________________________________________________________

 

 

 

Sommerfest des Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. und der Stiftung Elternhaus auf dem Universitätsklinikum Magdeburg

 

 

Am 07.09.2014 fand das diesjährige Sommerfest des Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. und der Stiftung Elternhaus auf dem Universitätsklinikum Magdeburg, zusammen mit dem diesjährigen Jubiläum des Universitätsklinikums Magdeburg (60-jähriges Bestehen) statt.

 

Teddy wurde vom Elternhaus zu diesem Sommerfest eingeladen und nahm diese Einladung sehr gern an.

 

Nicht nur zum Sommerfest, sondern auch auf die Kinderkrebsstation wollte Teddy dann die betroffenen Kinder besuchen, das tolle an diesem Tag war aber, dass es den betroffenen Kindern an diesem Tag so weit gut ging, dass Sie nicht auf der Station bleiben mussten, sondern dass diese auch an dem schönen Sommerfest am Elternhaus teilnehmen durften.

 

So konnte Teddy neben Süßigkeiten, noch viele tolle Spielwaren aus Holz, Gesellschaftsspiele und kleinen Teddybären zum Kuscheln, an die Kinder verteilen.

 

Durch die Spenden der Teddy-Freunde konnte Teddy heute vielen betroffenen Kindern, glänzende Augen und Freude bereiten.

 

Ganz speziell möchte sich Teddy bei L&S Kleinmöbelversand, ganz besonders bei Herrn Pape für seine große Unterstützung und Spende bedanken.

 

Darüber hinaus gilt ein großer Danke Selecta Spielzeug AG und Goliath Toys GmbH, für die Spende der Gesellschaftsspiele.

 

P.s. Teddy würde sich freuen, wenn Ihr bei der Aktion „Teddys sagen Danke!“ mitmachen würdet. Nähere Infos unter https://www.facebook.com/teddywuensche.de/photos/a.201327796684406.1073741827.200764670074052/348995391917645/?type=1&theater oder http://www.teddy-wuensche.de/aktion-teddys-sagen-danke.htm

 

 

Quellenangabe der Abbildungen: Maik Kuplich (Teddy-Wuensche e.V.) Erlaubnis zur Veröffentlichung der Bilder liegen vor.

____________________________________________________________________________________________

 

 

 

Nähere Informationen zum

Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V.

 

 

Quellenangabe der Abbildungen: Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. Erlaubnis zur Veröffentlichung der Bilder liegen vor.

 

 

 

www.krebskranke-kinder-magdeburg.de             

                    (Für weitere Informationen bitte den Link betätigen, externe Seite)

 

 

____________________________________________________________________________________________